Startseite » Musik » Musik News » Dolly Parton & ihr Traum von Dollywood

Dolly Parton & ihr Traum von Dollywood

25.07.2014 - 17:38 Uhr

Pigeon Forge - Dolly Parton ist nach wie vor mächtig stolz auf ihren Freizeitpark "Dollywood".

Die Country-Sängerin kaufte sich 1986 bei dem Park ein und benannte ihn dann um. Auf die Frage, warum sie damals überhaupt den Park erworben hat, antwortete sie: "Ehrlich gesagt, hatte ich schon vorher daran gedacht. Der Park wird in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen feiern, und es war schon seit jeher ein Traum von mir. Ich dachte mir, falls ich jemals so erfolgreich werde wie ich hoffe, dann würde ich gerne nach Hause zurückkehren und etwas in der Region erschaffen, die wirklich einer der größten Touristengebiete in den Staaten ist... Ich dachte mir einfach, es wäre eine wundervolle Sache für die Leute aus der Region und für meine Familie."

Der Freizeitpark "Dollywood" steht übrigens in der Kleinstadt Pigeon Forge im Bundesstaat Tennessee. Er wird jährlich von circa 2,4 Millionen Menschen besucht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen