Startseite » Musik » Musik News » Dolly Parton: Großer Auftritt in Glastonbury?

Dolly Parton: Großer Auftritt in Glastonbury?

23.12.2013 - 10:15 Uhr

Dolly Parton (67) ist als Headliner für das Glastonbury Festival 2014 im Rennen.

Wenn im kommenden Sommer wieder mal Weltstars bei dem wohl größten britischen Musikfestival auf die Bühne treten, wird laut der 'Sun' möglicherweise auch die berühmte Countrysängerin ('9 to 5') mit von der Partie sein. Dies wäre das erste Mal, dass Parton bei dem bei Briten beliebten Event auftritt.

"Dolly passt perfekt auf die 'Sunday Legends'-Bühne", meinte ein Insider im Gespräch mit der Publikation. "Es brauchte nicht viel, um sie zu überzeugen - sie wollte schon immer in Glastonbury singen."

Auch das Timing passt perfekt: Am selben Wochenende, an dem sie in Glastonbury auftreten würde, spielt die Amerikanerin außerdem zwei Shows in der Londoner O2-Arena und wäre deshalb sowieso auf der britischen Insel. "Sie wird am Sonntag in einem Hubschrauber rüber fliegen. Oder vielleicht sogar schon am Samstagabend nach ihrer Show", ließ der Informant durchblicken.

Wenn alles nach Plan verläuft, kann sich die Musik-Ikone, die bereits seit über 40 Jahren im Geschäft ist, neben anderen Acts wie Arcade Fire einreihen. Die kanadische Band ('Afterlife') wird am vorhergehenden Freitag auf der Festival-Bühne stehen, wie die Mitglieder vergangene Woche auf Twitter bestätigten.

Vor ihrem Glastonbury-Auftritt wird sich Parton indes wohl durch ein Gebet auf ihre Performance vorbereiten. So enthüllte sie in der Vergangenheit, dass ihr dies die nötige Ruhe und Kraft spende. "Wenn mich der Wahnsinn packt, dann suche ich mir ein ruhiges Plätzchen und bete ein bisschen und versuche, mich zu beruhigen und etwas zu meditieren und tief einzuatmen", gab Dolly Parton preis.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen