Startseite » Musik » Musik News » Dolly Parton veröffentlicht ein Kinder-Country-Album

Dolly Parton veröffentlicht ein Kinder-Country-Album

17.08.2017 - 16:00 Uhr

Los Angeles - Dolly Parton kann auf eine lange Karriere zurückblicken, doch jetzt hat die Musikerin auch noch für sie etwas Neues gemacht: Sie bringt am 13. Oktober ihr erstes Kinder-Country-Album unter dem Titel "I Believe In You" heraus.

In einem Statement lässt die 71-Jährige laut "contactmusic.com" verlauten: "Mein erstes Album wurde vor 50 Jahren veröffentlicht und es waren seitdem 50 großartige Jahre. Ich bin sehr aufgeregt, dass jetzt mein erstes Kinderalbum in diesen 50 Jahren erscheint. Besonders stolz bin ich, dass die Einnahmen dieser CD an die Imagination Library gehen werden. Vor 20 Jahren wurde die Imagination Library ins Leben gerufen. Seitdem haben wir gesehen, wie 100 Millionen Bücher es in die Hände von Kindern geschafft haben und hoffentlich werden es noch viele mehr werden."

"Hello, I'm Dolly" lautete der Titel ihres Debütalbums, mit dem sie in den USA Platz elf der Country-Charts erreichte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen