Startseite » Musik » Musik News » Doku über Johnny Cash

Doku über Johnny Cash

17.01.2018 - 14:15 Uhr

Los Angeles - Es soll dieses Jahr einen neue Dokumentation über Johnny Cash veröffentlicht werden, um das 50-jährige Jubiläum seiner Folsom Prison Show zu feiern.

Einen Titel hat der Film noch nicht, doch es heißt, dass Thom Zimmy bei der Doku Regie führen soll. In einem Statement lässt der Regisseur laut "contactmusic.com" dazu verlauten: "Während die Folsom Prison Performance unseren Film ankern wird, wird jeder Song auf der Setlist die Tür zu einer nichtlinearen Präsentation von Cashs emotioneller, musikalische und persönlicher Entwicklung öffnen." Weitere Einzelheiten dazu sind nicht bekannt.

Johnny Cash nahm eine Live-Version seines Albums "At Folsom Prison" 1968 in der Gefängnisanstalt auf, das auf Platz eins der Country-Album-Charts landete. Ein Jahr später erhielt er dafür einen Grammy.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen