Startseite » Musik » Musik News » Die Toten Hosen wollen ihre Echos behalten

Die Toten Hosen wollen ihre Echos behalten

28.05.2018 - 12:45 Uhr

Düsseldorf - Die Toten Hosen wollen ihre Echos nicht zurückgegeben.

Gitarrist Michael Breitkopf, genannt Breiti, sagte gegenüber der "Rheinischen Post": "Es wäre vielleicht ein bisschen theatralisch von uns, die Echos zurückzugeben. Campino hat ja gesagt, was zu sagen war. Wer nicht bei der Veranstaltung war und seinen Protest kundtun will, indem er seine Echos zurückgibt, kann das ja machen."

Die beiden Rapper Kollegah und Farid Bang waren wegen gewaltverherrlichender und antisemitischer Texte in die Kritik geraten. Mehrere Musikerinnen und Musiker hatten daraufhin ihren Echo zurückgegeben. In Folge der Diskussion wurde der Musikpreis Echo abgeschafft. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen