Startseite » Musik » Musik News » Die Toten Hosen haben jetzt ihr eigenes Bier

Die Toten Hosen haben jetzt ihr eigenes Bier

20.07.2018 - 08:15 Uhr

Düsseldorf - Die Toten Hosen haben ihr eigenes Bier gebraut.

Zur Verwunderung vieler Fans ist der Düsseldorfer Gerstensaft aber kein Alt. "Hosen Hell" heißt der gute Tropfen. Das Hopfengebräu wird aber in Bayern hergestellt. Campino und Co. haben sich für ihr eigenes Bier mit der Brauerei Uerige zusammengetan. Außergewöhnliche Entscheidung für jemanden der aus Düsseldorf kommt. In einem offiziellen Statement begründen die Rocker ihre Entscheidung mit einer bayrischen Brauerei zusammenzuarbeiten folgendermaßen: "Seit vielen Jahren sind wir mit der Familie Schnitzler befreundet, die diese Traditionsbrauerei schon seit mehreren Generationen bewirtschaftet. Wir haben viele Büro- und Aftershowparties gemeinsam gestemmt und uns gegenseitig unterstützt, wo immer es ging." Außerdem gebe es das "beste Altbier" schon.

Zu kaufen, gibt es das "Hossen Hell" über die bandeigene Webseite oder in Düsseldorf. Über das Uerige in der Altstadt wird das Bier sogar ausgeschenkt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen