Startseite » Musik » Musik News » Die Gorillaz kommen zurück

Die Gorillaz kommen zurück

02.02.2015 - 10:59 Uhr

London - Die "Gorillaz" werden wieder neue Musik veröffentlichen. Die fiktionale Band, die von Damon Albarn und Jamie Hewlett 1998 ins Leben gerufen wurde, erscheint in neuen Zeichnungen von Hewlett auf dessen "Instagram"-Account.

Der Comic-Buch-Künstler und Designer veröffentlichte auch zwei Bilder von Murdoc, der als Bassist der virtuellen Gruppe fungiert. Ein Fan postete darunter die Frage, ob Hewlett mit den Zeichnungen etwas sagen möchte, dieser antwortete: "Ja, die 'Gorillaz‘ kehren zurück‘.

Die fiktionalen Bandmitglieder der "Gorillaz" haben übrigens eigene Lebensläufe. Bassist Murdoc heißt beispielsweise mit Nachnamen Niccals und soll am 6. Juni 1966 geboren sein. Sein Schöpfer orientierte sich bei seiner Gestaltung an dem jungen Keith Richards.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen