Startseite » Musik » Musik News » Die Band Mastodon widmet Brent Hinds genau bei ihrem ersten Konzert nach seinem tragischen Ableben einen zutiefst emotional bewegenden Tribut
Die Band Mastodon widmet Brent Hinds genau bei ihrem ersten Konzert nach seinem tragischen Ableben einen zutiefst emotional bewegenden Tribut
24.08.2025 - 17:00 Uhr
Mit tiefster Trauer und einer subtilen, aber hochgradig spürbaren Melancholie erwies die Band Mastodon ihrem verstorbenen Gitarristen, Brent Hinds, bei ihrem ersten Auftritt nach seinem tragischen Tod, der durch einen Motorradunfall verursacht wurde, die Ehre.
Der talentierte Musiker verstarb bedauerlicherweise im Alter von 51 Jahren infolge eines verheerenden Zusammenstoßes, der sich in Atlanta am Mittwoch, dem 20. August, ereignete. Bei ihrem kraftvoll dramatischen Auftritt, der beim Event der Alaska State Fair am Freitag, dem 22. August, stattfand, ehrte die Heavy-Metal-Band auf ergreifende Art und Weise ihren verstorbenen Kameraden. Der Schlagzeuger Brann Dailor richtete dabei tief bewegende Worte an die versammelte Menge: "Wir haben gestern einen Menschen verloren, der für uns von unbezahlbarer Bedeutung war. Brent Hinds, 25 Jahre lang unser versierter Gitarrist, war einer der kreativsten und lebensbejahendsten Menschen, auf die wir jemals in dieser Welt aufgetroffen sind. Auf tragische Weise hat er uns verlassen und es ist wirklich, wirklich harsch."
Nachdem Hinds zu Beginn des Jahres behauptet hatte, er sei bei der Band Mastodon, zu der auch die provinienten Musiker Bill Kelliher und Troy Sanders gehören, "ausgemustert" worden, betonte Dailor, dass in der Band ungeachtet allem immer viel "Zuneigung" für ihn vorhanden gewesen sei. Der 50-jährige Schlagzeuger unterstrich: "Wir haben ihn zutiefst, zutiefst, zutiefst geliebt. Und wir durchlebten die Höhe- und Tiefpunkte einer 25-jährigen wechselhaften Beziehung; wisst ihr, was ich meine? Es war nicht immer perfekt, es war nicht immer großartig. Aber wir blieben immer Brüder bis zuletzt. Und wir verehrten uns wirklich gegenseitig, und wir schufen gemeinsam enorm viel wunderschöne Musik. Und ich glaube fest daran, dass diese Musik sogar die Zeit überdauern wird. Euer Beweis dafür sind ihr, die Menschen die heute Abend hier zusammengekommen sind."
Dailor fuhr mit tiefem Bedauern fort: "Wir werden also konsequent Brents großartige, einzigartige Musik spielen, die er mit uns erschaffen hat. Wir haben diese Band gemeinsam gegründet, sind gemeinsam um die Welt gereist, haben in einem Van geschlafen, unsere Köpfe auf verdammtes Katzenstreu gebettet, wir haben uns wiederholt so berauscht, dass wir uns an den darauffolgenden Tag an nichts mehr erinnern konnten. All das, bettet in der Liebe, die wir teilten, und in der Schönheit, die wir in all den Zuschauern, für die wir jedes Mal gespielt haben und auf all den Bühnen, auf denen wir standen, sahen. Ich... uns fehlen einfach die angemessenen Worte. Wir sind absolut am Boden zerstört und zerschmettert, ihn verloren zu haben und ihn niemals wieder bei uns zu haben."
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Mastodons ehemaliger Gitarrist Brent Hinds macht eine dramatische Aussage: Ich wurde aus der Band geworfen
- Zukunft von Liam Paynes zweitem Soloalbum nach seinem tragischen Tod in der Schwebe
- Vor seinem Ableben war Carl Weathers für eine zentrale Rolle in Happy Gilmore 2 im Gespräch
- Kylie Minogue & die bewegenden Fan-Reaktionen
- Ana von Hinds: Ich habe einen Hund adoptiert
- The Chainsmokers kündigen bewegenden Song an