Startseite » Musik » Musik News » Ana von Hinds: Ich habe einen Hund adoptiert
Ana von Hinds: Ich habe einen Hund adoptiert
06.06.2020 - 11:20 Uhr
Wien - "Hinds" haben den Corona-Lockdown in Madrid hautnah miterlebt. Im Interview mit "Krone.at" erzählte Frontfrau und Songschreiberin Ana Perrote, wie sich in dieser Zeit die Arbeit am neuen Album gestaltet hat: "Wir haben ein ganzes Jahr lang an einem Album gearbeitet, dass dann nicht rauskommen konnte wegen der Corona-Krise.
Ich hatte dann auch überhaupt keine Lust, daheim neue Songs zu schreiben, weil ich mich jetzt ziemlich ausgepresst fühlte. Ich habe meine Fähigkeiten am Keyboard erweitert, sodass ich die Parts von den neuen Songs auch live spielen kann. Ich habe viele Bilder gemalt und war mit den anderen Mädels täglich in Kontakt. Wir haben instrumentale Tutorials zu unseren Songs gemacht, viel gestreamt und allgemein möglichst viel gearbeitet. Ich habe auch einen Hund adoptiert und ansonsten einfach versucht, so gut wie möglich zu entspannen."
Das neue Album "The Prettiest Curse" erschien übrigens gestern (05.06.). (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Ana von Hinds & die guten Seiten von Corona
- Die Band Mastodon widmet Brent Hinds genau bei ihrem ersten Konzert nach seinem tragischen Ableben einen zutiefst emotional bewegenden Tribut
- Ana Kohler: Schon als Kind habe ich die Kamera meiner Eltern genommen
- Mastodons ehemaliger Gitarrist Brent Hinds macht eine dramatische Aussage: Ich wurde aus der Band geworfen
- Aoife Hinds: Die aufwendige Vorbereitungsphase für ihre Rolle in Dune: Prophecy
- Hinds: In gewisser Weise sind wir verflucht