Startseite » Musik » Musik News » Die bahnbrechende Entstehungsgeschichte des bevorstehenden Albums von Dua Lipa: Die Musikkünstlerin hat 97 Songs im Entwurf

Die bahnbrechende Entstehungsgeschichte des bevorstehenden Albums von Dua Lipa: Die Musikkünstlerin hat 97 Songs im Entwurf

09.02.2024 - 18:00 Uhr

Dua Lipa, eine Musikkünstlerin, die sich unwiderruflich ihren Weg in die Köpfe und Herzen der Musikliebhaber gebahnt hat, hat eine aufregende Neuigkeit über ihr nächstes Album enthüllt.

Sie hat insgesamt beeindruckende 97 Songs für ihre bevorstehende Platte geschrieben.
Die 28-jährige Sängerin, die uns bereits seit einiger Zeit mit ihrer einzigartigen Mischung aus Pop, Dance und elektronischen Klängen verwöhnt, ist bekannt für ihre unermüdliche Arbeitsethik. So hat sie im Laufe der Jahre unaufhörlich an ihrem neuen Album gearbeitet und dabei stets an ihren frischen Songideen in einem bescheidenen "Notizbuch" festgehalten, welches sie in einem Cvs-Laden in Amerika erstanden hat.
Im Rahmen des berühmten 'Jimmy Kimmel Live!' Fernsehgesprächs wurde Lipa kürzlich nach ihrem ganz persönlichen Prozess des Songwritings für ihre kommende Platte gefragt. Auf diese Frage antwortete die hochtalentierte Sängerin: "Ich habe 2021 mit dem Schreiben für dieses Album begonnen und wollte einfach meine Ideen niederschreiben. Also bin ich zu Cvs gegangen und habe mir eines dieser Notizbücher geholt. Hätte ich gewusst, wie essenziell dieses Buch für meine kreative Arbeit sein würde, dann hätte ich vielleicht ein edleres Buch ausgewählt." Offensichtlich hat diese bescheidene Einkaufstätte eine besondere Bedeutung für Dua, denn sie gab zusätzlich zu, dass sie einfach den Charme dieses Ladens liebt. Lipa offenbarte: "Ich liebe Cvs. Ich bin geradezu besessen davon. Nichts ist besser als ein Cvs, in dem man einfach hereinmarschiert und eine Handvoll Gegenstände kauft, die man eigentlich gar nicht benötigt."
Und es ist genau dieses bescheidene, im Cvs gekaufte Notizbuch, auf dessen Seiten Dua alle ihre neuesten Songs komponiert hat. "Es enthält jeden einzelnen Song, den ich für dieses Album schrieb ... Insgesamt habe ich 97 Songs verfasst", sagte die Stilikone. Während sie sich in den Witz einstimmte, wurde Dua gefragt, ob einige der Songs weniger gelungen seien, woraufhin sie humorvoll erwiderte: "Ja, das trifft auf ungefähr 80 von ihnen zu."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen