Startseite » Musik » Musik News » Die aufstrebende Solokünstlerin Perrie Edwards enthüllt ihre Arbeiten am ersten Soloalbum

Die aufstrebende Solokünstlerin Perrie Edwards enthüllt ihre Arbeiten am ersten Soloalbum

09.11.2023 - 16:00 Uhr

Perrie Edwards, die international bewunderte Sängerin und vormalige Mitglied der sensationell erfolgreichen britischen Girlgroup Little Mix, hat kürzlich bekannt gegeben, dass sie 'aus ihrem Schneckenhaus herausgekommen' sei und aktuell mit Hochdruck an der Fertigstellung ihres Debüt-Soloalbums arbeitet.

Diese Ankündigung markiert den Beginn eines neuen und aufregenden Kapitels in ihrer beeindruckenden Musikkarriere.

Nach ihrem Ausstieg aus der Little Mix ist Edwards den Weg in die Unabhängigkeit gegangen. Sie hat sich darin vertieft, eigene Songs zu schreiben und zusammen mit einer inspirierten Gruppe von Hitmachern an ihrer neuen musikalischen Identität zu feilen. In diesem Prozess offenbarte sie, dass sie ihr Selbstvertrauen als Songwriterin durch die enge und produktive Zusammenarbeit mit ihren Co-Autoren stärken konnte.

Voller Leichtigkeit und Humor teilte die Künstlerin kürzlich ein Video-Update auf ihrem Instagram Account, in dem sie berichtet: 'Also aktualisieren Sie das Album. Es ist fertiggestellt!!! ... Nein, ich mache Witze.' Perrie fügte hinzu: 'Ich denke, dass ich im Moment in einer sehr guten Verfassung bin. Das war ein erstaunlicher Prozess, ich habe dabei so viele unglaubliche Autoren und Produzenten kennen gelernt. Leute, mit denen ich schon einmal zusammen gearbeitet habe, neue Leute ... Das hat einfach wirklich viel Spaß gemacht, ich habe es geliebt. (Es war) ein ganz anderer Prozess, würde ich sagen, als in der Band zu sein.'

Frei von der früheren Gruppendynamik und den begrenzenden Erwartungen an ein Bandmitglied, erfindet Edwards ihre musikalische Vision neu. Sie hat den Mut aufgebracht, 'oft aus ihrem Schneckenhaus herauszukommen' und ihre Komfortzone zu verlassen. Sie erklärt: 'Ich musste also oft aus meinem Schneckenhaus herauskommen und ich denke, dass ich mich zu Beginn mit meinem Label zusammengesetzt habe und mir dachte: ,Ich weiß gar nicht, ob ich so viel schreiben möchte.' Doch durch diesen Prozess des persönlichen und kreativen Wachstums ist sie jetzt bestens gerüstet, um die Musikindustrie als Solokünstlerin zu erobern.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen