Startseite » Musik » Musik News » Die Arctic Monkeys eröffnen die Brit Awards 2014

Die Arctic Monkeys eröffnen die Brit Awards 2014

28.11.2013 - 11:31 Uhr

London - Die Arctic Monkeys werden die Brit Awards 2014 eröffnen.

Und das, nachdem die Band diese Preisverleihung jahrelang boykottiert hatte. 2006 hatten Alex Turner und Co. sich geweigert die Brits zu besuchen, obwohl sie den Preis als bester "Breakthrough Act" gewannen. Ein Jahr später verkleideten sie sich als Charaktere von "Der Zauberer von Oz", um sich über die Veranstaltung lustig zu machen. 2008 lieferten sie dann eine höchst sarkastische Dankesrede. Doch in diesem Jahr ist scheinbar alles anders. Christian Tattersfield, Vorstandsvorsitzender der Brits, sagte laut "contactmusic.com": "Es hat viel Überzeugungsarbeit gekostet, aber es hatte für mich absolute Priorität, die Arctic Monkeys als Performer zu bekommen. Das ist ihr Jahr gewesen. Es hilft, dass die Brit Awards jetzt als glaubwürdiger Event gesehen werden und es herrscht nicht mehr das Chaos wie vor vier oder fünf Jahren."

Die Brit Awards 2014 finden übrigens am 19. Februar in London statt. Als Moderator wird erneut James Corden durch die Preisverleihung führen. Katy Perry wurde bereits als weiterer Live-Act bestätigt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen