Startseite » Musik » Musik News » Die Ärzte-Sänger Farin Urlaub: Band versteht nicht nur Spaß

Die Ärzte-Sänger Farin Urlaub: Band versteht nicht nur Spaß

11.04.2012 - 10:57 Uhr

Berlin - Die Ärzte-Sänger Farin Urlaub sieht seine Band nicht als reine Spaß-Gruppe.

Der 48-Jährige sagte jetzt in einem Interview mit der Nachrichtenagentur dpa: "Es gab eine Zeit, da war kein Text ohne Scherz. Diese Zeiten sind glücklicherweise vorbei. Hätten wir das nicht gestoppt, wären wir dem Fluch der Lustigkeit ausgeliefert gewesen." Spätestens seitdem ihr letztes Album auf dem Markt ist, liegt der Fokus der Band nicht mehr auf Humor. Urlaub weiter: "Jetzt ist er nur noch da, wenn wir ihn da haben wollen. Aber er ist niemals notgedrungen da."

Am Freitag (13.04.) erscheint übrigens das neue "Ärzte"-Album "auch". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen