Startseite » Musik » Musik News » Dido: Ihr Sohn hat alles verändert

Dido: Ihr Sohn hat alles verändert

01.03.2013 - 11:14 Uhr

London - Dido sind die Arbeiten an ihrem Album "Girl Who Got Away" nicht immer leicht gefallen.

Vor allem nach der Geburt ihres Söhnchens Stanley im Sommer 2011 bekam die britische Sängerin beruflich nur wenig auf die Reihe. Sie sagte der britischen "Sun": "Ich habe diese langen, einsamen Phasen einfach nicht mehr. Wenn ich Songs schreibe, bin ich gern allein. Ich trinke gern eine Flasche Wein, bin betrunken und schreibe einige Songs. Das passiert nicht mehr wirklich. Ich habe keine Zeit mehr für mich selbst. Ich muss andere Wege finden, Songs zu schreiben oder ich halte mir Zeit frei, in der ich ein bisschen Freiraum habe, um zu schreiben. Um ehrlich zu sein, habe ich das bisher nicht besonders toll hinbekommen. Ich habe einen Teil des Albums vor Stanleys Geburt gemacht und dann habe ich mir eine lange Pause gegönnt, um mich ans Muttersein zu gewöhnen. Das war ein Schock."

Didos "Girl Who Got Away" kommt hierzulande übrigens heute (01.03.) auf den Markt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen