Startseite » Musik » Musik News » Diddy: von früherem Model Verklagt

Diddy: von früherem Model Verklagt

30.08.2005 - 03:18 Uhr

New York - Der amerikanische Rap-Star Diddy wird von einem früheren Model seiner Modelinie "Sean John Clothing" verklagt.

Wie der Online-Dienst "AllHipHop.com" berichtet, handelt es sich bei dem Kläger um Tyson Beckford, dem früheren Aushängeschild des Modelabels. Der verlangt Schadensersatz-Zahlungen in Höhe von über vier Millionen Euro von seinem einstigen Arbeitgeber. Grund: Nachdem Beckfords Vertrag mit Diddy endete, benutzte der Rapper weiterhin die Fotos des Models, um für die Modelinie zu werben - und das, obwohl der Vertrag weder verlängert, noch erneuert wurde. Nach mehreren gescheiterten Versuchen des Models sich mit Diddy hinsichtlich der Fotorechte zu einigen, zieht er nun vor Gericht. Der Prozess soll am 06. Februar in New York beginnen. Diddy äußerte sich bislang nicht zu den Vorwürfen.

Diddy hat außerdem noch einen anderen Prozess am Laufen - und auch da geht es um sein Modelabel "Sean John Clothing". In einem Werbeslogan heißt es: "It's not just a label. It's a lifestyle" - zu deutsch: "Dies ist nicht nur eine Modelinie. Dies ist Lebensqualität". Ein Mann namens Gregory Hilderbrand behauptet nun, der Rapper habe den zweiten Teil des Slogans von ihm gestohlen. Diddy soll die Werbung einstellen, so die Forderung des Mannes. Außerdem klagt er auf Schadensersatz in unbekannter Höhe. Ob und wann der Fall vor Gericht geht, ist nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).

Diddy entwirft mit seiner "Sean John Clothing"-Linie Kleidung für Männer, ab Oktober aber auch für Damen. Auch eine eigene Uhren-Kollektion sowie eine Sonder-Schuh-Edition für die Sport-Marke Reebok brachte er bereits auf den Markt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen