Startseite » Musik » Musik News » Deutschland: Streamingrekord an Weihnachten & Silvester

Deutschland: Streamingrekord an Weihnachten & Silvester

09.01.2019 - 18:00 Uhr

Baden-Baden - Weihnachten und Silvester, das sind die zwei Tage im Jahr, an dem eines auf keinen Fall fehlen darf - und zwar Musik.

Das haben sich auch die Deutschen gedacht und kräftig auf den bekannten Portalen gestreamt. Und zwar so sehr, dass sie einen neuen Streamingrekord aufstellten, wie "GfK Entertainment" berichtet. Demnach wurden am 24. Dezember 2018 über 323 Millionen Musik-Streams in Deutschland abgerufen. An Silvester (31.12.) waren es dann noch einmal 300 Millionen. Ein Spitzenwert, wie es ihn bisher noch nicht in der Bundesrepublik gab. Mariah Careys "All I Want For Christmas Is You" durfte an Heiligabend natürlich nicht fehlen und erzielte an diesem Tag einen neuen Höchstwert von 2,54 Millionen Abrufen. Dasselbe galt für "Last Christmas" von "Wham!", die auf 2,48 Millionen Streams kamen. Platz drei der meistgestreamten Songs eines Tages ging an "Driving Home For Christmas von Chris Rea.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen