Startseite » Musik » Musik News » Deutsche Album-Charts: Drei Neueinsteiger in den Top 5

Deutsche Album-Charts: Drei Neueinsteiger in den Top 5

23.08.2019 - 15:41 Uhr

Baden-Baden - In den Top Fünf der Offiziellen Deutschen Album-Charts gibt es diese Woche drei Neueinsteiger.

Nach 45 Jahren Bandgeschichte haben es Runrig nun erreicht: Mit "The Last Dance", einem Live-Mitschnitt ihrer zwei Abschiedskonzerte aus dem schottischen Stirling, schaffen es die Celtic-Rocker zum ersten Mal an die Spitze der Album-Charts. Es ist zudem die fünfte Platte, die das Sextett um die beiden Brüder Calum und Rory MacDonald in die Top 10 bringt, berichtet "GfK Entertainment". Der Frankfurter Rapper Azad geht auf seinem neuen Album "Der Bozz 2" zurück zu den Wurzeln und verzichtet auf Autotune-Effekte, was mit Rang zwei belohnt wird. Sarah Connor schafft es mit "Herz Kraft Werke" von der Sieben auf Drei und die schwedische Power-Metal-Band Hammerfall steigt mit ihrem neuen Album "Dominion" direkt auf Rang vier ein. Giovanni Zarrella - er wurde ja als Sänger der Band "Bro'Sis" bekannt - macht mit "La vita è bella" drei Plätze gut und positioniert sich nun auf der Fünf.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen