Startseite » Musik » Musik News » Deutsche Album-Charts: Drei Neueinsteiger in den Top 5, Juri auf der 1

Deutsche Album-Charts: Drei Neueinsteiger in den Top 5, Juri auf der 1

06.07.2018 - 15:30 Uhr

Baden-Baden - Er hat russisch-afghanische Wurzeln, wohnt in Kassel und erobert die Charts: der HipHopper Juri.

Mit "Bratans aus Favelas" steigt er diese Woche in den Offiziellen Deutschen Album-Charts direkt auf dem Thron ein. Der Silberrang geht an die Rocklegenden von "Guns N' Roses". Wie "GfK Entertainment" berichtet, kehrt deren Kultplatte "Appetite For Destruction" - die zuletzt 1992 platziert war - dank remasterter Sonderedition noch einmal in die Top 100 zurück und feiert auf Rang zwei ihre höchste Position überhaupt. Das Album "Both Directions At Once: The Lost Album" von Jazzlegende John Coltrane landet direkt auf Rang drei. Es wurde im Nachlass des 1967 gestorbenen Saxophonisten gefunden. Schlagerstar Eloy rutscht mit "Kopf aus - Herz an" zwei Plätze ab und landet auf der Vier. Sängerin Florence Welch und ihre Formation finden sich mit ihrem Album "High As Hope" auf Rang fünf ein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen