Startseite » Musik » Musik News » Der vergessene Schatz von Bob Dylan

Der vergessene Schatz von Bob Dylan

03.07.2014 - 11:15 Uhr

New York - In einem New Yorker Appartement sind unbekannte Aufnahmen von Bob Dylan entdeckt worden.

Der Singer-Songwriter hat die Wohnung vor Jahrzehnten als Atelier angemietet und dort nach seinem Auszug einige seiner Platten liegen lassen. Darauf sind 149 Songs zu finden sind, die er wohl Ende der 60er Jahre für Alben wie "Nashville Skyline", "Self Portrait" und "New Morning" aufzeichnete. Die Lieder sind noch unveröffentlicht, schließlich hat sich der schusselige Sänger nie um deren Verbleib gekümmert. Die Nachmieterin hat die Vinyl Scheiben über die Jahre ordentlich verwahrt und erst jetzt, nach ihrem Tod, wurde der musikalische Schatz von ihren Erben geborgen. Der Fund wurde jetzt an den Musikwissenschaftler Jeff Gold verkauft, der gegenüber "New York Daily News" davon schwärmte. Er sagte: "So etwas gab es noch nie. Die Tonqualität ist unglaublich gut! Sie sind so cool!"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen