Startseite » Musik » Musik News » Paul McCartney & die vergessene Freundschaft zu John Lennon

Paul McCartney & die vergessene Freundschaft zu John Lennon

29.06.2019 - 10:40 Uhr

London - Paul McCartney hat ganz vergessen, dass er sich eigentlich mit John Lennon richtig gut verstanden hatte, nachdem er in den Medien immer nur über Streitereien zwischen ihnen las.

Dem "Guardian" erzählte der "Beatles"-Sänger über ein Foto von sich und Lennon aus dem Jahr 1968: "Das wurde nicht lange vor dem Durchbruch der 'Beatles‘ gemacht. (...) Das Gerücht fing an die Runde zu machen, dass John und ich uns nicht gut verstanden, dass wir Erzfeinde waren, dass alles sehr heftig und hässlich war. Das Seltsame ist, dass man anfängt es zu glauben, wenn es oft genug gesagt wird. Deswegen dachte ich: 'Ja, das ist eine Schande, dass wir uns nicht so gut verstanden haben.‘ Deswegen ist dieses Bild ein Segen für mich. Es zeigt mir, wie wir waren. (...) Die Freude hier zwischen uns zu sehen, hat mir geholfen, denn es erinnert mich daran, dass die Idee, wir wären keine Freunde gewesen, Müll ist. Wir waren lebenslange Freunde, unsere Freundschaft war super besonders."

Paul McCartney führte noch weiter aus, dass er sich auch ab und zu mit den anderen "Beatles"-Mitgliedern stritt, doch dass dies normal in einer Familie ist.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen