Startseite » Musik » Musik News » Der Hsv macht Schluss mit Lotto King Karl

Der Hsv macht Schluss mit Lotto King Karl

12.07.2019 - 17:41 Uhr

Hamburg - Es ist aus zwischen dem Hamburger SV und seiner Stadion-Hymne.

Der Hamburger SV krempelt vor dem zweiten Jahr in der zweiten Liga das Stadion-Erlebnis im Volkspark um. Für Stadionsprecher Lotto King Karl und seine Hsv-Hymne "Hamburg, meine Perle" ist dort ab sofort kein Platz mehr. Hsv-Vorstandschef Bernd Hoffmann begründete die Maßnahme der Vereins-Homepage so: "Wir haben diese Entscheidung sehr intensiv durchdacht und besprochen. Wir sind zum Schluss gekommen, dass das Lied, das uns viele Jahre begleitet hat, in der aktuellen Situation überhaupt nicht mehr zum Hsv und zu unserer Haltung passt." Auch Lotto King Karl äußerte sich zur Entscheidung und schrieb auf seiner "Facebook"-Seite: "Es war eine große Ehre für diesen Verein arbeiten zu dürfen... Ein riesengroßes Dankeschön an alle Fans, die die Spiele immer zu einem ganz besonderen Ereignis gemacht haben! Ich wechsle nun also wieder zurück auf die andere Seite des Zaunes und werde von dort unsere Mannschaft anfeuern!"

Diskussionen um den Song waren erstmals Mitte des vergangenen Monats laut geworden. Damals hatte sich der rund 65.000 Mitglieder zählende Supporters Club der Hamburger in einem ausführlich Statement dafür ausgesprochen, "Hamburg, meine Perle" vor den Partien im Volksparkstadion künftig keinen Platz mehr einzuräumen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen