Startseite » Musik » Musik News » Der Brexit könnte das Glastonbury Festival 2019 überschatten

Der Brexit könnte das Glastonbury Festival 2019 überschatten

21.03.2019 - 13:03 Uhr

London - Bereits im Jahr 2016 hat der Brexitbeschluss die Stimmung auf dem Glastonbury Festival getrübt.

Jetzt könnte der Austritt die diesjährige Veranstaltung überschatten. Das berichtet "Nme". Die britische Premierministerin Theresa May hat bei der Eu einen Brexit-Aufschub bis zum 30. Juni beantragt. Das erklärte sie heute (20.03.) im Unterhaus in London. Sie sei nicht bereit, den Austritt über diesen Termin hinaus zu verschieben. Das Parlament hatte bereits in der vergangenen Woche dafür gestimmt, den Brexit um drei Monate auf Ende Juni zu verschieben. Das bedeutet der Brexit würde genau auf das Glastonbury-Wochenende fallen. Die Veranstalter haben sich noch nicht dazu geäußert.

Vergangenes Wochenende (16./17.03.) wurde offiziell bestätigt, dass The Killers und "The Cure" neben Stormzy als Headliner auftreten werden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen