Startseite » Musik » Musik News » Depeche Mode: Kein Einfluss von Kraftwerk

Depeche Mode: Kein Einfluss von Kraftwerk

21.03.2017 - 14:30 Uhr

Berlin - Die britische Band Depeche Mode verrät in einem Interview mit "rp-online.de", dass die Gruppe "Kraftwerk" keinen Einfuss auf ihre Musikrichtung hatte.

Aber die Bandmitglieder von Depeche Mode haben "Kraftwerk" beinahe einmal getroffen. Dazu sagt Martin Gore im Interview: "Wir haben mal in Aachen gespielt. Das war sehr früh in unserer Karriere, 1982, glaube ich. Und wir hörten, dass 'Kraftwerk' zu der Show kommen würden. Wir waren unglaublich aufgeregt, denn sie waren unsere großen Idole. Wir benutzten damals einen Ppg-Synthesizer. Der war eigentlich nicht zum Reisen geeignet. Und er ging während des ersten Songs kaputt. Der Auftritt wurde grausam, denn das war ja unser wichtigstes Keyboard. Wir trafen 'Kraftwerk' dann nicht mehr. Man sagte uns nachher, sie hätte es schrecklich gefunden und seien vor dem Ende der Show gegangen."

Übrigens hier die Termine für die „Global Spirit“-Tour in Deutschland:

27.05.2017: Leipzig, Festwiese
05.06.2017: Köln, Rheinenergiestadion
07.06.2017: Dresden, Ostragehege
09.06.2017: München, Olympiastadion
11.06.2017: Hannover, Hdi Arena
12.06.2017: Hannover, Hdi Arena
20.06.2017: Frankfurt, Commerzbank-Arena
22.06.2017: Berlin, Olympiastadion
04.07.2017: Gelsenkirchen, Veltins-Arena (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen