Startseite » Musik » Musik News » „Depeche Mode“: Dave Gaham nimmt auf Bühne eine Figur an

„Depeche Mode“: Dave Gaham nimmt auf Bühne eine Figur an

10.03.2017 - 14:45 Uhr

Berlin – Dave Gahan litt lange Zeit an einen Selbstzerstörungstrieb, der sogar dazu führte, dass der „Depeche Mode“-Frontmann 1996 nach einer Überdosis zwei Minuten lang klinisch tot war.

Doch jetzt hat er es unter Kontrolle, wie der Musiker dem Nachrichtenmagazin „Focus“ erzählte. Er sagte: „Ich kann die Stimmen, die mich zum Exzess aufrufen, heute immerhin auf sinnvollere Art nutzen als damals. Ich kann meine dunkle Seite als die Figur ausleben, zu der ich auf der Bühne werde. Der krasse, zügellose Dave zeigt sich im Konzert, und dort ist er auch willkommen. Ich kann diese Figur annehmen, ohne dass sie mir im Alltag begegnet. Vor allem aber finde ich heute wieder heraus. Früher war ich in dieser Person gefangen.“

Ãœbrigens: Seine dunkle Seite findet Gahans Frau manchmal sehr irritierend. (Fristnews berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen