Startseite » Musik » Musik News » Demi Lovato: X Factor half bei ihren Problemen

Demi Lovato: X Factor half bei ihren Problemen

15.05.2013 - 15:00 Uhr

Demi Lovato (20) hat durch X Factor an Selbstbewusstsein gewonnen.

Die Sängerin ('Give Your Heart A Break') begab sich 2010 in eine Klinik. Die Amerikanerin wurde mit einer bipolaren Störung diagnostiziert und sie gab zu, dass sie auch an Bulimie litt und sich selbst verletzte. Im vergangenen Jahr wurde sie dann neben Simon Cowell (52), L.A. Reid (56) und Britney Spears (31, 'Toxic') Jurymitglied bei X Factor. Anfang des Jahres überraschte sie ihre Fans mit der Aussage, dass sie besser mit dem Fernsehengagement gewartet hätte, um ganz gesund zu werden. Nun erklärte die Neu-Blondine aber, dass ihr die Show sehr geholfen habe: "Ich habe meine Auf und Abs und es ist keine leichte Angelegenheit. Nach dem Klinikaufenthalt waren die Emotionen immer noch da und die Leute haben missverstanden, was ich da gesagt habe. Sie glaubten, ich hätte [X-Factor] nicht tun sollen und es gab die falschen Schlagzeilen. Was ich sagen wollte, war, dass es für jemanden, der an einer Essstörung leidet, schwierig wird, wenn er oft vor der Kamera steht, denn das gibt dir die falschen Ideen", seufzte Demi Lovato gegenüber den 'MTV News'.

Die Entscheidung für X Factor sei letztendlich richtig gewesen: "Ich bin zurück zum Fernsehen gegangen und es hat sich gelohnt, weil es so viel Spaß gemacht hat. Ich habe es gemacht, weil es mir bei einigen psychischen Problemen und auch einigen Ängsten half. Ich wollte auch weiterhin die Augen der Leute zum Leuchten bringen und eine Inspiration für sie sein." Das gab auch den Ausschlag, warum sie jetzt bei der neuen Staffel der Talentshow mitmacht: "Da war erst ein Zögern ... Ich habe mir bei den Live-Sendungen so einen Stress gemacht, denn ich bin so eine Perfektionistin und ein Kontrollfreak." Aber letzten Endes überwog das Positive und Demi Lovato richtet auch in Zukunft über hoffnungsvolle Castingkandidaten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen