Startseite » Musik » Musik News » David Pfeffer: Debütalbum enthält auch eigene Songs

David Pfeffer: Debütalbum enthält auch eigene Songs

16.12.2011 - 11:03 Uhr

München - David Pfeffer hat auf sein Debütalbum "I Mind" extrem viel Einfluss gehabt.

Der X Factor-Gewinner war nicht nur an der Songauswahl beteiligt, sondern durfte die ausgesuchten Tracks auch nach seinem Geschmack umschreiben. Sogar ein paar eigene Songs durfte der 29-Jährige auf der Platte unterbringen. So stammen "Losing My Mind" und "Out of Time" aus seiner Feder. Pfeffer sagte im Interview mit Fan-Lexikon dazu: "Letztlich habe ich mir aus dem Song-Pool Songs auch ausgesucht, habe da trotz alledem Mitspracherecht gehabt, wie die Songs klingen und hab Gitarren eingespielt und wir haben noch ein bisschen was verändert zusammen und Harmonien umgeschrieben, Texte noch ein bisschen verändert. Dann durfte ich zu guter Letzt auch eigene Songs mit auf die Platte nehmen, was sich für mich sehr gut anfühlt."

David Pfeffer geht 2012 übrigens selbst auf Tour. Hier die Termine:

08.02.2012 - Frankfurt - Batschkapp
09.02.2012 - München - Backstage Halle
11.02.2010 - Köln - Luxor
12.02.2012 - Dorsten - Treffpunkt Altstadt
13.02.2012 - Duisburg - Grammatikoff
14.02.2012 - Bochum - Zeche
16.02.2012 - Berlin - Postbahnhof
17.02.2012 - Hamburg - Knust

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen