Startseite » Musik » Musik News » David Guetta hinterlässt Spuren!

David Guetta hinterlässt Spuren!

06.12.2011 - 18:20 Uhr

Los Angeles - Besondere Ehre für David Guetta!

Der DJ durfte jetzt seine Hand- und Fußabdrücke vor dem Grauman's Chinese Theater in L.A. hinterlassen - und zwar als erster Musiker überhaupt! Nachdem Guetta Hände und Füße in den Zement drückte, sagte er: "Das ist wirklich verrückt! Vielen Dank für diese unglaubliche Ehre. Es ist schön zu sehen, dass die DJ-Kultur nach Amerika kommt." Im Anschluss an die Ehrung spielte Guetta dann noch ein 90-minütiges Konzert im Grauman's Ballroom.

Kleine Anekdote zum Grauman's Chinese Theater: Der Legende nach soll sich das Kino noch im Bau befunden haben, als die Schauspielerin Norma Talmadge mit ihren Stöckelschuhen über den noch nassen Asphalt stiefelte. Ihre Schuhe blieben stecken und hinterließen Abdrücke. Daraufhin soll Grauman die Idee zu den Fuß- und Hand-"Autogrammen" gehabt haben. Wahrscheinlicher ist aber, dass der Bauarbeiter Jean Klossner Grauman inspirierte. Als der Vorhof fertig war, hinterließ er einen Handabdruck und seine Unterschrift.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen