Startseite » Musik » Musik News » David Dee ist tot

David Dee ist tot

09.01.2009 - 17:19 Uhr

London - Der Musiker und Entertainer David Dee ist tot. Der Sänger der britischen Band "David Dee, Dozy, Beaky, Mick und Tich" ist heute (09.01.) in England im Alter von 65 Jahren gestorben.

Das gab sein deutscher Manager Gerd Kehren bekannt. Dee habe fast sieben Jahre "unermüdlich gegen seinen Krebs gekämpft und seine Schlacht nun verloren".

David Dee war zwischen 1966 und 1969 über 140 Wochen mit seiner Band "David Dee, Dozy, Beaky, Mick und Tich" in den britischen Charts. In Deutschland war die Gruppe ähnlich erfolgreich. 1969 verließ Dee die Band und startete eine Solokarriere. In den 90er Jahren gab es dann eine Reunion der "David Dee, Dozy, Beaky, Mick und Tich".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen