Startseite » Musik » Musik News » David Bowie: unveröffentlichter Song aufgetaucht

David Bowie: unveröffentlichter Song aufgetaucht

24.03.2016 - 14:17 Uhr

London - Ein bisher unveröffentlichter Song von David Bowie ist online aufgetaucht.

Wie "nme.com" berichtet, soll das Demo "To Be Love" heißen und um 1970 herum entstanden sein. Der Tontechniker Ron de Strulle war damals für die Aufnahme zuständig. Er erklärte: "Mein erster Eindruck von David war, dass er ein warmer, offener, freundlichen Mensch ist, der nicht wie ein Promi behandelt werden wollte - so wie viele andere, die in dieses Studio kamen. Ihn interessierte der Produktionsprozess und alles Kreative." Über das nun veröffentlichte Demo sagte de Strulle: "David liebte diesen Song (...). Er sagte, dass das einfache Akkorde sind und eine einfache Melodie. Es sollte etwa so klingen, als würde man Billie Holiday in die 1970er bringen."

David Bowie erlag am 10. Januar im Alter von 69 Jahren einem Krebsleiden. Er verstarb im Kreise seiner Familie. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen