Startseite » Musik » Musik News » David Bowie: Ex-Frau erhebt schwere Vorwürfe

David Bowie: Ex-Frau erhebt schwere Vorwürfe

26.01.2016 - 06:25 Uhr

London - Angie Bowie, die Ex-Frau von David Bowie, erhebt schlimme Vorwürfe gegen den Verstorbenen.

In einem Interview mit der "Sun" behauptete die 66-Jährige, dass der Musiker einst versucht habe, sie umzubringen, und es daraufhin zur Scheidung kam. Angie erklärte, dass sie Ende der 1970er Jahre einen Streit mit Davids Assistentin Corinne Schwab hatte, mit der er auch eine Affäre gehabt haben soll. Daraufhin sei der Sänger aggressiv geworden. Seine Ex meinte: "Er war high. Er raste dann ganz plötzlich durch den Raum. Er griff meine Kehle mit beiden Händen und fing an, sie zu quetschen. Er war total wütend, schrie mich an und verstärkte seinen Griff. Dann packte mich die Panik. Es fühlte sich einfach nicht so an, als ob er aufhören würde." Seine Assistentin habe die beiden dann voneinander getrennt. Angie sagte: "Also verdanke ich ihr mein Leben. Das muss sie im Nachhinein ganz schön geärgert haben." Bald nach diesem angeblichen Vorfall habe sich das Paar scheiden lassen. Danach hätten sie kaum mehr Kontakt gehabt, was für Bowies Ex-Frau scheinbar nicht mehr wichtig war. Sie erklärte: "Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, noch ein letztes Mal mit ihm zu sprechen, hätte ich nichts zu sagen gehabt."

Angie und David Bowie haben einen gemeinsamen Sohn namens Duncan und waren von 1970 bis 1980 verheiratet. David Bowie erlag am 10. Januar im Alter von 69 Jahren einem Krebsleiden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen