Startseite » Musik » Musik News » Dave Mustaine eröffnet Rockschule

Dave Mustaine eröffnet Rockschule

14.08.2009 - 06:52 Uhr

San Diego - Dave Mustaine will in San Diego eine Rockschule eröffnen. Dort sollen vor allem Kinder aus sozial schwachen Familien alles über Rockmusik lernen.

Aber nicht nur Geschichtliches sollen die Kids vermittelt bekommen. Sie lernen vor allem auch ein Instrument zu spielen. Dem britischen Magazin "Kerrang" sagte der 47-Jährige: "Ich möchte gerne etwas zurückgeben. Ich bin kein Typ, der sich um Geld Sorgen machen müsste. Immerhin habe ich im Laufe meiner Karriere so viel verdient, dass ich es mir leisten kann, einigen Kindern aus der Stadt etwas über Musik beizubringen. Und einige dieser Kids haben echt Talent, aber nicht die Möglichkeit, es zu zeigen."

Dave Mustaine ist Sänger und Gitarrist der US-Rocker "Megadeath". Er ist seit 1990 verheiratet und hat zwei Kinder. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen