Startseite » Musik » Musik News » Dave Grohl verdankt alles Nirvana

Dave Grohl verdankt alles Nirvana

13.04.2011 - 11:19 Uhr

Los Angeles - Dave Grohl feiert mit den Foo Fighters schon seit Jahren riesige Erfolge.

Und der 42-Jährige weiß genau, wem er diese zu verdanken hat: seinen alten Kollegen von "Nirvana". Im Interview mit "Nme" sagte er: "Ich verdanke alles Kurt und Krist. Aber ich musste mein eigenes Revier finden... Ich würde nicht das tun, was ich jetzt tue, wenn es 'Nirvana' nicht gegeben hätte." Auch aus diesem Grund holte sich Grohl für das neue Album "Wasting Light" seinen Kumpel Krist Novoselic ins Studio und sicherte sich die Dienste von Produzent Butch Vig, der auch schon bei "Nirvanas"-Album "Nevermind" seine Finger im Spiel hatte.

Das Album "Wasting Light" steht seit letztem Freitag (08.04.) in den Plattenläden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen