Startseite » Musik » Musik News » Dave Grohl & die emotionale Nirvana-Reunion

Dave Grohl & die emotionale Nirvana-Reunion

17.10.2018 - 17:45 Uhr

Los Angeles - Letzte Woche hat sich Dave Grohl seine ehemaligen "Nirvana"-Kollegen Krist Novoselic und Pat Smear geschnappt und mit ihnen Hits wie "Smells Like Teen Spirit" zum Besten gegeben.

Das hat den derzeitigen Foo Fighters-Frontmann das Herz gewärmt. Gegenüber "Kerrang!" meinte der Musiker nämlich nachträglich: "Als Pat, Krist und ich im Proberaum zusammensaßen und die Songs durchgingen, fühlte es sich verdammt wie 'Nirvana‘ an. (...) Die Möglichkeit zu haben, dieses Drum-Set zu spielen und in den Refrain einzusteigen.. das ist spirituell, physisch, emotional. Wir hatten uns angeschaut und gelächelt, aber die Emotionen kamen in Wellen, denn es fehlte einer. Und man wünscht sich, dass man diese Songs immer noch mit Kurt teilen könnte."

Übrigens: Die Foo Fighters hatten diese Mini-"Nirvana"-Reunion bereits im Vorfeld angekündigt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen