Startseite » Musik » Musik News » Dave Grohl: Let It Die dreht sich auch um Kurt Cobain

Dave Grohl: Let It Die dreht sich auch um Kurt Cobain

18.09.2007 - 19:20 Uhr

Los Angeles - Dave Grohl geht für Songtexte ziemlich weit in die Vergangenheit zurück.

Für die neue Single "Let It Die" hat er sich sogar an die stürmische Beziehung von Kurt Cobain und Courtney Love zurückerinnert. Laut amerikanischen Medienberichten sagte der damalige "Nirvana"-Drummer und jetzige Foo Fighters-Frontmann: "Ich habe Menschen gesehen, die durch Drogen, Liebeskummer und Tod alles verloren haben. Das ist mehr als einmal in meinem Leben passiert, aber am bekanntesten ist die Geschichte von Kurt. Es gibt viele Leute, denen ich im Laufe meines Lebens böse war, aber schlimmsten war das mit Courtney. Daher ist es für mich ganz klar, dass solche Dinge hin und wieder auftauchen."

Übrigens: Dave Grohl ist durch seinen Job etwas schwerhörig geworden. Das ärgert vor allem seine Frau. Sie muss ihrem Mann nämlich alles zweimal sagen. Der Rocker sagte dazu: "Jede Frau, die mit einem Rockmusiker zusammen sein will, muss darauf vorbereitet sein, sich alle zehn Sekunden zu wiederholen. Ich bin praktisch taub." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen