Startseite » Musik » Musik News » Dave Grohl: Beatles-Song In My Life erinnert ihn an Kurt Cobain

Dave Grohl: Beatles-Song In My Life erinnert ihn an Kurt Cobain

01.10.2019 - 06:29 Uhr

London - "In My Life" von den "Beatles" wird in Dave Grohls Herzen für immer einen ganz besonderen Platz einnehmen.

Bei "Bbc Radio 2" erklärte der Foo Fighters-Frontmann anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des "Beatles"-Albums "Abbey Road" den Grund dafür. Er sagte: "Er bedeutet mir so viel, weil dies der Song war, der bei Kurt Cobains Gedenkfeier gespielt wurde. An diesem Tag, nachdem alle ihre Reden gehalten hatten, wurde der Song über die Lautsprecher gespielt. Und alle konnten ein letztes Mal Kurts Liebe für die 'Beatles‘ gemeinsam feiern. Seit diesem Tag, jedes Mal, wenn ich ihn höre, berührt er einen Ort in mir, den kein anderer Song je berühren wird. (...) Ich würde diesen Song gerne einmal für ihn spielen."

Übrigens: Auch Weezer haben vor kurzem Dave Grohl erst zu Tränen gerührt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen