Startseite » Musik » Musik News » Dave Grohl über Kurt Cobain: Das war seltsam

Dave Grohl über Kurt Cobain: Das war seltsam

04.06.2018 - 14:30 Uhr

Los Angeles - Dave Grohl hat als Schlagzeuger jahrelang an der Seite von Kurt Cobain gespielt.

Mit ihrer Band "Nirvana" waren sie die prägendste Gruppe der Rockszene in den 1990ern. Im Interview mit dem "GQ-Magazin" ließ der Musiker diese Zeit nochmal Revue passieren. Er sagte: "Ich war damals 21. In dem Alter meinst du, du weißt alles. Aber bei 'Nirvana' zu sein, offenbarte mir, wie wenig ich tatsächlich wusste." Über Jahre tingelte die Band von Erfolg zu Erfolg, von Konzert zu Konzert. Doch der 49-Jährige kann sich trotzdem an kein einziges Lob von Cobain erinnern und erzählte: "Er kam nie von der Bühne und sagte 'nice show‘ oder so etwas. Das war seltsam."

Grohl wuchs die Band trotzdem so sehr ans Herz, dass er es - aufgrund des Suizids von Kurt Cobain - bis heute nicht schafft die alten Platten zu hören. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen