Startseite » Musik » Musik News » Dave Grohl: deshalb spielt er keine Nirvana-Songs

Dave Grohl: deshalb spielt er keine Nirvana-Songs

21.03.2013 - 15:02 Uhr

Los Angeles - Dave Grohl spielt auf der Bühne ganz bewusst keine Songs von "Nirvana".

Der Musiker schwang von 1990 bis 1994 die Trommelstöcke bei der Band, doch seit dem Selbstmord von Frontmann Kurt Cobain hat Grohl keinen Hit von "Nirvana" je live gespielt. Im Interview mit "Nme" sagte er dazu: "Die Sache ist die, dass es heiliger Boden ist. Wenn wir jemals wieder so etwas machen würden, dann müsste es für die richtige Sache sein, nämlich um Tribut zu zollen. Es gibt einen Grund, weshalb die Foo Fighters keine Songs von 'Nirvana' spielen - und zwar einen guten Grund."

Derzeit befinden sich die Foo Fighters übrigens wieder im Studio, um den Nachfolger von "Wasting Light" (2011) einzuspielen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen