Startseite » Musik » Musik News » Daniel von Glasperlenspiel reist meistens nur mit einem Koffer

Daniel von Glasperlenspiel reist meistens nur mit einem Koffer

13.07.2017 - 16:15 Uhr

Stockach - Carolin und Daniel von Glasperlenspiel blicken auf eine Bilderbuchkarriere zurück.

Vor allem nach der Erscheinung ihres dritten Albums "Tag X" und der Single "Geiles Leben" ist viel passiert, wie Carolin "unicum.de" verriet: "Es ist komplett verrückt, wenn du einfach überall deinen eigenen Song hörst, dich jeder drauf anspricht und dich Leute auf der Straße erkennen. Wir haben es sehr genossen, dass wir damit Erfolg hatten und dass viele Menschen sich mit diesem Lied identifizieren konnten. Seitdem hat sich natürlich viel verändert. Wir sind noch mehr unterwegs und sind auch ein bisschen freier in dem, was wir entscheiden können." Für Erfolg braucht man Glück, aber man muss auch viel arbeiten. Die beiden sind viel unterwegs, zur Zeit auf Festival-Tour. Wie das für die beiden ist, beschreibt Daniel so: "Ich habe es da tatsächlich wesentlich einfacher, weil ich meistens mit einem Koffer reise, Caro muss dann schon 15 Koffer mitnehmen (lacht). Nein, also: es macht eine Menge Spaß. Am Anfang muss man sich daran gewöhnen, nicht mehr oft Zuhause zu sein. Jetzt ist es allerdings mittlerweile so, dass es nach vier, fünf Tagen daheim auch wieder losgehen kann. Dieses Jahr drücken wir aber bewusst auf die Bremse. 2016 haben wir insgesamt 170 Shows gespielt, 2017 sind es dann 'nur' 35 Festivals. Wir haben jetzt einfach Bock auf neuen Stuff: Wir gehen zurzeit ins Studio und schreiben an neuen Songs. Jetzt wieder diesen kreativen Prozess zu erleben, ist schön."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen