Startseite » Musik » Musik News » Daniel Küblböck: spanisch-deutsches Comeback

Daniel Küblböck: spanisch-deutsches Comeback

18.02.2013 - 14:52 Uhr

Madrid - Daniel Küblböck singt wieder - und zwar auf Spanisch. Der ehemalige DSDS-Teilnehmer hat seine Liebe zu seiner neuen Wahlheimat entdeckt.

Das musikalische Ergebnis ist auf seinem Album "Diez años Kúblbóck - ich versteh‘ nur Spanisch" zu hören, das der mittlerweile 27-Jährige mit Hilfe seiner Omi aufgenommen hat. So nennt Küblböck liebevoll die Dame, die ihn vor wenigen Monaten adoptiert hatte. Im Interview mit "Bild" sagte der Sänger: "Sie hat am Ende meine Texte für meine spanischen Songs gegengelesen korrigiert, ich liebe diese Sprache. Ich habe mit meiner neuen Omi in den letzten zwei Jahren jeden Abend fleißig Spanisch geübt, habe außerdem Sprachunterricht an einer Uni in Palma genommen. Ich habe auch relativ schnell gelernt, dass ich keine Angst habe, zu sprechen." Auf dem Album sind allerdings auch deutsche Songs vertreten - unter anderem das Lied "Berlin", das am 22. Februar als Single erscheinen wird.

Das Album "Diez años Kúblbóck - ich versteh‘ nur Spanisch" ist übrigens schon seit dem 28. September 2012 zu haben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen