Startseite » Musik » Musik News » Daniel Johnston ist tot

Daniel Johnston ist tot

12.09.2019 - 16:49 Uhr

Los Angeles - Die Musikwelt ist in Trauer: Daniel Johnston ist tot. Der US-Singer-Songwriter ist gestern (11.09.) im Alter von 58 Jahren eines natürlichen Todes gestorben.

Wie "heute" berichtet, teilte seine Familie dies in einem offiziellen Statement mit. Johnston hatte zwar nie den einen, großen Hit, dennoch hatte er zahlreiche prominente Anhänger wie "Nirvana", Tom Waits oder "Simpsons"-Schöpfer Matt Groening. Der Musiker litt unter einer bipolaren Störung und unter Schizophrenie. In einem Interview sagte er einst über sich: "Manche Menschen mochten mich wirklich, andere machten sich nur lustig über mich und glaubten, ich sei eine Freak-Show."

Viele kennen Johnston durch Jeff Feuerzeugs Doku "The Devil and Daniel Johnston". Sie handelte von der psychischen Erkrankung des Sängers. Der Film wurde 2005 beim "Sundance Film Festival" ausgezeichnet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen