Startseite » Musik » Musik News » Beach Boys: Bruce Johnston war angewidert von Brian Wilson

Beach Boys: Bruce Johnston war angewidert von Brian Wilson

17.06.2018 - 12:40 Uhr

London - Bruce Johnston ist entsetzt gewesen, als er herausfand, dass sein ehemaliger "Beach Boys"-Bandkollege Brian Wilson früher bewusstseinserweiternde Drogen wie Lsd nahm.

Diese Erkenntnis hat Johnston dann den Anstoß gegeben, den Song "Disney Girls" darüber zu schreiben. Gegenüber "Band Showbiz" meinte der Musiker dazu: "Ich war entsetzt und traurig, dass Brian Drogen nahm. (...) Meine Botschaft ist unterbewusst, aber ich werde verrückt, wenn an die Kinder denke. Ich hasste die Legalisierung von Drogen und Marihuana. Jetzt kann man Rauchen, während man trinkt und Auto fährt."

Brian Wilson bereut es übrigens, dass er bewusstseinserweiternde Drogen wie Lsd genommen hatte. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen