Startseite » Musik » Musik News » Daniel Craig: Gleichberechtigung ist eine Illusion

Daniel Craig: Gleichberechtigung ist eine Illusion

11.08.2011 - 16:36 Uhr

Los Angeles - Daniel Craig ist der Meinung, dass Frauen heute weniger gleichberechtigt als noch vor 30 Jahren sind.

Der Schauspieler findet, dass in Sachen Emanzipation klare Rückschritte stattgefunden haben. Er sagte der Männerzeitschrift "GQ": "Es ist nun wirklich nicht so, dass Frauen in allen Bereichen gleichberechtigt wären. Wir sind heute weniger frei im Denken als noch vor 30 Jahren. Die Werbung redet auf Frauen ein, dass sie möglichst sexy und freizügig rumlaufen müssen. Und das Schlimmste ist: Die meisten folgen diesen Vorgaben auch noch."

Daniel Craig ist übrigens seit kurzem verheiratet. Er gab im Juli überraschend Rachel Weisz das Ja-Wort. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen