Startseite » Musik » Musik News » Damon Albarn & die konfusen Amerikaner

Damon Albarn & die konfusen Amerikaner

11.05.2014 - 09:52 Uhr

London - Damon Albarn ist in Europa zwar eine große Nummer, doch in den Staaten haben die Leute kaum eine Ahnung, wer er ist.

Eigentlich auch kein Wunder, immerhin hat er mit "Blur" und den "Gorillaz" Erfolg gehabt, und jetzt macht er auch noch als Solokünstler Karriere. Gegenüber "Bbc Radio 2" sagte er dazu: "Ich habe so viele unterschiedliche Dinge mit so vielen unterschiedlichen Leuten gemacht, vor allem in Amerika ist es unglaublich, dass sie keine Ahnung haben, dass ich die Person bin, die 'Gorillaz' und 'Blur' gemacht hat... sie haben wirklich keine Ahnung. Sie fragen sich, 'Wer ist dieser Damon Albarn?'"

Übrigens ist Damon Albarns erste Soloplatte "Everyday Robots" am 02. Mai erschienen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen