Startseite » Musik » Musik News » Seye Adelekan, Bassist der Gorillaz, lobt die unstillbaren kreativen Fähigkeiten von Damon Albarn

Seye Adelekan, Bassist der Gorillaz, lobt die unstillbaren kreativen Fähigkeiten von Damon Albarn

30.11.2023 - 18:00 Uhr

Seye Adelekan, der seit 2017 Gorillaz-Bassist ist, spricht bewundernd über Damon Albarn.

Im Zusammenhang mit Albarns anhaltendem Drang, kreativ zu expandieren und neue künstlerische Grenzen zu erkunden, lobt Adelekan den Mitbegründer der Gorillaz dafür, dass er niemals still steht. Dies zeugt von der Dynamik und Vielseitigkeit, die Albarn und Jamie Hewlett, die beiden Begründer der Band, seit ihrem ersten Auftritt in die Band gebracht haben.

Laut Adelekan hat Albarn seit seiner Ernennung zum Frontmann von Blur in den 1990er Jahren stets eine Stimme des Fortschritts und der stetigen Weiterentwicklung in der Musikszene dargestellt. In einem 'Meet At The Hotel Bar'-Podcast über Albarns kreatives Genie erzählt Seye folgendes: "Ich denke, dass es seine Superkraft ist, abgesehen von seinem großartigen Talent für das Schreiben, was großartig ist, tolle Menschen in einem Raum zusammenzubringen. Er sorgt dafür, dass coole Leute sich im selben Raum aufhalten. Jeder wird besser, wenn sich diese coole, vielfältige Mischung von Leuten gleichzeitig in einem Raum befindet. Ich denke, das ist es, was er am besten kann: Er öffnet Menschen für Neues, weil er allergisch darauf reagiert, sich zu wiederholen. [...] Wir können das gleiche Lied 100 Mal spielen, jedes Mal, wenn wir es spielen, kommt etwas anderes dabei heraus. Er macht sich auch keine Sorgen darüber, wenn es schiefläuft."

Adelekan beschreibt Albarn weiter als einen sehr "loyalen" Mann und Künstler, der seiner Crew und seinen Bandkollegen immer zur Seite stehen würde. Dieses Gefühl der Loyalität trägt dazu bei, eine Atmosphäre der Verbundenheit und des Zusammenhalts innerhalb der Band zu fördern. Albarns Unnachgiebigkeit in seiner kreativen Suche und sein tiefer Wunsch, ständig zu innovieren und seine künstlerische Vision zu erweitern, verkörpern die einzigartige kreative Essenz, die die Gorillaz zu den Musik-Giganten gemacht hat, die sie heute sind.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen