Startseite » Musik » Musik News » Damon Albarn setzt sich für afrikanische Musiker ein

Damon Albarn setzt sich für afrikanische Musiker ein

08.03.2010 - 13:34 Uhr

Lodon - Damon Albarn setzt sich für afrikanische Musiker ein. Der "Blur"-Sänger hat immerhin selbst für ein Projekt in Äthiopien mit Künstlern vom schwarzen Kontinent zusammengearbeitet.

Jon McClure von "Reverend an the Makers" war ebenfalls mit von der Partie und sagte nach Angaben von "contactmusic.com" dazu: "Wir haben mit ein paar Afrikanern Musik gemacht. Ich denke, Damons Vision ist es, ein paar junge Musiker ein afrikanisches Album machen zu lassen. Er macht einen tollen Job und ich stehe vollkommen dahinter." Wie das Projekt weitergehen soll, und wann es ein dazugehöriges Album geben wird, steht allerdings noch nicht fest.

Damon Albarn ist übrigens auch ein großer Fan von China. Der Musiker hat schon einige Reisen nach Asien unternommen und ist der Meinung, die westliche Bevölkerung könnte viel von den Menschen dort übernehmen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen