Startseite » Musik » Musik News » Damon Albarn: 60 Songs fürs Album

Damon Albarn: 60 Songs fürs Album

21.01.2014 - 13:12 Uhr

London - Auf sein kommendes Debütalbum "Everyday Robots" hätte Damon Albarn locker 60 Songs packen können.

Letztlich schafften es nur zwölf Tracks auf die Platte, die er mit Hilfe von "Xl Records"-Plattenchef Richard Russell ausgesucht hat, wie Albarn dem "Rolling Stones" sagte: "Mein Name steht da drauf, ich habe die Songs geschrieben, aber Richard Russell war ein fantastischer Editor und hat viel von der Atmosphäre erschaffen, deshalb ist es auch nicht nur mein Album. (...) Ich habe Richard viele Songs gegeben, 60 oder mehr - bei ihm lag die Auswahl."

Im April soll Damon Albarns Album "Everyday Robots" auf den Markt kommen, bereits im März erscheint die gleichnamige Single. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen