Startseite » Musik » Musik News » Daddy Yankee spendet eine Million für Puerto Rico

Daddy Yankee spendet eine Million für Puerto Rico

29.09.2017 - 17:00 Uhr

Los Angeles - Der Song "Despacito" hat Rapper Daddy Yankee weltweit bekannt gemacht.

Doch der Sänger kümmert sich erst einmal um seine Heimat, die Insel Puerto Rico, die von Hurrikan Maria total verwüstet wurde. Der Rapper spendete eine Million für den Wiederaufbau. Bereits davor hatte er schon 300.000 Dollar bereit gestellt. Gegenüber der US-Zeitschrift "People" sagte der 40-Jährige: "Als ein Puerto Ricaner, der auf der Insel lebt, glaube ich, dass der Wiederaufbau meines Landes ein langfristiges Projekt ist. In dieser Anfangsphase möchte ich sicherstellen, dass jeder einen Teller zum Essen hat. Langfristig will ich daran mitwirken, dass ein großer Teil der Familien auf der Insel ein sicheres Dach über dem Kopf hat".

Mit "Despacito" waren der Rapper und sein Landsmann Luis Fonsi 17 Wochen lang die Nummer eins in den deutschen Charts. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen