Startseite » Musik » Musik News » Luis Fonsi: Despacito trägt Stempel von Puerto Rico

Luis Fonsi: Despacito trägt Stempel von Puerto Rico

30.08.2017 - 16:15 Uhr

Puerto Rico - Luis Fonsi ist einer der berühmtesten Puerto Ricaner. Von der Popularität des Latin-Pop-Sängers will jetzt auch die Regierung des pleitebedrohten US-Außengebiets profitieren.

Fonsis Hit "Despacito" ist der offizielle Werbesong für die Tourismusbranche der Karibikinsel. Außerdem soll der Sänger auf seiner derzeitigen Welttournee kräftig Werbung für seine Heimat machen. Der spanischen Zeitung "El Periódico" sagte er: "Botschafter des Landes zu sein, in dem ich geboren wurde, erfüllt mich mit Stolz. (...) Puerto Rico hat 'Despacito‘ ganz deutlich seinen Stempel aufgedrückt."

Der Erfolg von seinem Song "Despacito" hat ihn übrigens selbst überrascht. Am Freitag erscheint das neue Album von Luis Fonsi. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen