Startseite » Musik » Musik News » Cyndi Lauper musste ihr Talent beweisen

Cyndi Lauper musste ihr Talent beweisen

14.03.2016 - 08:52 Uhr

New York - An das Talent von Cyndi Lauper haben nicht allzu viele Menschen geglaubt.

So verriet die Sängerin jetzt, dass selbst ihrer Lehrer ihre Zweifel hatten, ob sie es schaffen könnte. Als sie am Freitag (11.03.) in New York für die gemeinnützige Arbeit ihrer "True Colors Fundation" ausgezeichnet wurde, sagte die 62-Jährige: "Ich wurde in der High School sehr herausgefordert. Ich wurde zur Schülerin gewählt, die wohl am ehesten scheitern wird. Ich habe auch haufenweise versagt, aber die Kunst hat mich gerettet, und einige mutige Lehrer, die diesen Weg erkannten, sagten mir, 'Nun, entweder du wirst eine berühmte Künstlerin aus Greenwich Village oder sterben.' Und ich dachte mir, 'Nun, dann sollte ich die Kunst wählen.'"

Mit ihrem Debütalbum "She's so Unusual" schaffte Cyndi Lauper 1983 den Durchbruch. Auf der Platte sind ihre Hits "Girls Just Want to Have Fun", "Time after Time" und "All Through the Night" zu hören.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen