Startseite » Musik » Musik News » Curse veröffentlicht ersten eigenen Musikfilm

Curse veröffentlicht ersten eigenen Musikfilm

11.01.2019 - 09:10 Uhr

Berlin - Curse ist nicht nur Rapper, Autor und Podcaster - jetzt ist er auch noch unter die Filmemacher gegangen.

Sein erster eigener Film heißt "Waffen" und ist eine Collage aus 14 Ausschnitten aus Musikvideos seines letzten Albums "Die Farbe von Wasser" (Vö Februar 2018). Auf "MTV.de" heißt es dazu: "[In dem Album] (...) erzählt der Rapper, wie er sich in den letzten acht Jahren persönlich weiterentwickelt hat. Jede der 14 Episoden enthält eine neue Geschichte aus Curse' Leben. Mit 'Waffen‘ hat das deutsche Rap-Urgestein seiner Karriere ein fesselndes Denkmal gesetzt, das seinen Zuschauer einen Blick hinter die Kulissen seiner Persönlichkeit erlaubt und zum Nachdenken anregt." Auf "YouTube" ist das Video auf dem Kanal des Rappers zu finden, es heißt: "Curse - Waffen - Der Film" In den Kommentaren schreiben User dazu: "Das Meisterwerk des Lyrikpapstes Curse! (...) Du machst mit Deiner Arbeit und Deinen Texten unsere Welt ein Stück weit besser!", und: "[Das] ist das Krasseste, was ich in punkto HipHop je gesehen habe. Lehrreich, unfassbar gedreht."

Die erfolgreichsten Veröffentlichungen von Curse sind das Top-5-Album "Uns" sowie die Top-10-Erfolge mit der Single "Bis zum Schluss" (zusammen mit Silbermond) und dem Album "Von Innen nach Außen".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen